Das bin ich


Holger Martens, Jahrgang 64

Geburtsort: Warnemünde
Wohnort: Rostock

 

Beruf: FOTOGRAF

Über mich:

Wenn es nicht gerade zu Dunkel ist, dann ist es HEL(L)GENUG. So oder so ähnlich ist mein Name entstanden. Ein Wortspiel welches leider mehr zu Irritationen als zu einer Marke wurde. Inzwischen aber führe ich ein Doppelleben. In der Fotokunst bin ich der Helgenug geblieben. Als Fotograf und Dienstleister bin ich inzwischen wieder Holger Martens, wo man mich auch unter www.holger-martens.com finden und buchen kann.

 

Warum Fotografie?

Fotografie ist für mich ein kreatives Mittel, Augenblicke, die ich für interessant und wichtig halte, festzuhalten. Es macht mir Spaß, Menschen zu beobachten, neue Perspektiven zu entdecken, Landschaften zu fotografieren. Meine Kamera ist sozusagen immer da, wo auch ich gerade bin. Neben der Fotografie beschäftige ich mich mit Bildbearbeitung. Für mich ist dieses Werkzeug wie ein Pinsel in der Malerei. Viele unscheinbare Bilder erhalten hierdurch völlig neue Facetten.